Indoorspielplatz

Mädchen im Bällebad

 

draußen zu kalt....?

 

Wir wollen Kindern im Alter von 0-6 Jahren in der kalten und dunklen Jahreszeit (Oktober bis März) unseren Gottesdienstsaal zur Verfügung stellen zum Wohlfühlen, Spielen und Bekanntschaften schließen.

Der Indoorspielplatz der Baptistengemeinde besteht nunmehr das fünfte Jahr. Etwa 3.500 Kinder besuchten uns bisher pro Saison mit ihren Eltern zwischen Oktober und März an insgesamt drei Öffnungstagen pro Woche. Etwa 20 ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde, zum Teil von Anbeginn dabei, halfen jede Woche bei den Vorbereitungen und im Betrieb. Der Indoorspielplatz finanziert sich - wie unsere Kirche auch - ausschließlich aus Spenden, da wir als Freikirche keine Kirchensteuer erheben.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, insbesondere jede helfende Hand, damit wir im Oktober 2017 wie gewohnt starten können und keine Abstriche bei den Öffnungszeiten machen müssen.

Übrigens liegt bei uns noch ein voller Wäschekorb mit Fundsachen: Kuscheltiere, Kleider, Tücher, Trinkflaschen, Schnullerketten... zum Teil auch Sachen, die uns als vermisst gemeldet, aber dann nicht abgeholt oder weiter nachgefragt wurden. Wer etwas vermisst, kann sich in der nächsten Zeit noch an uns wenden, nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (6 Monate) werden wir alle Gegenstände einem guten Zweck zuführen.

 

Öffnungszeiten:
Oktober bis März
Dienstag & Donnerstag 15:30-17:30 Uhr
Mittwoch 9:30-11:30 Uhr
Saisonbeginn voraussichtlich: 5. Oktober 2017
Saisonende:  voraussichtlich 29. März 2018
in den Winterferien geschlossen

Unsere Spielangebote:

  • Hüpfburg
  • Bällebad mit Rutsche
  • Bewegungslandschaft
  • Bauecke
  • Lese- und Kuschelecke
  • Kleinkindbereich für alle bis 3Jahren
  • … und vieles mehr!

Für Eltern und Kinder gibt es neben den Spielmöglichkeiten Getränke und Snacks im Café-Bereich

Ein Wickeltisch ist vorhanden.

Unser Angebot ist für alle kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Aufsichtspflicht bleibt wie bei jedem Spielplatz bei den Eltern oder Begleitpersonen.

Bitte bringt gute Laune und Hausschuhe oder ABS-Socken mit!

 

Kontakt
Dortje Brandes
Kinder- und Jugendreferentin der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten)
Bürgerstraße 14 - 37073 Göttingen
Tel.: (0551) 7 12 11 (Anrufbeantworter), E-Mail: jugendreferent (at) baptisten-goettingen.de